Wir würden uns freuen...

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland.

Die FDP Brandenburg braucht auch Ihre Unterstützung. Mitmachen kann jeder und das auf viele Arten. Sei es durch eine Überweisung oder eine Bankeinzugsermächtigung.

Wenn auch Sie die Liberalen in Brandenburg durch eine Spende unterstützen wollen, nutzen Sie unsere Einzugsermächtigung (Spendenformular) oder spenden Sie direkt auf das Konto des

FDP-Landesverbandes Brandenburg
Commerzbank Potsdam
IBAN:                      DE95 1604 0000 0100 4779 00
BIC:                         COBADEFFXXX

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Benutzen Sie hierzu bitte das Feld "Verwendungszweck" auf dem Überweisungsträger.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im Voraus!

Informationen zu Parteispenden

Spenden bis zur Höhe von 1.650,00 € bei Ledigen bzw. 3.300,00 € bei Ehepaaren können nach § 34g EStG zu 50% direkt von der Steuerschuld abgezogen werden. Der Steuereffekt beträgt also in jedem Falle 50% der gespendeten Summe. Darüber hinaus können weitere Spenden bis zur Höhe von 1.650,00 € bzw. 3.300,00 € nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend gemacht werden. Sie reduzieren Ihre Steuerzahlung folglich in Höhe des individuellen Steuersatzes.

Spender erhalten eine Spendenmitteilung und am Anfang des Folgejahres die offizielle Spendenquittung.